Anja 5 min.

Veganer Joghurt mit Banane, Heidelbeeren, Lycka Snack Bites, Nüssen & Samen

Egal ob als Frühstück oder leichtes Mittagessen, dieser vegane Joghurt ist vollgepackt mit wichtigen Nährstoffen. Die Kombination aus Joghurt, Obst, Nüssen und süßen Lycka Snack Bites bietet euch genau die Energie, die ihr braucht, um in den Tag zu starten bzw. mittags abliefern zu können.

Komponenten:

Sojajoghurt

Fruchtmus

Banane

TK-Heidelbeeren

Sojaflocken

Gerösteter Sesam

Geröstete Mandeln

Lycka Snack Bites (Kakao – Walnuss)

Zubereitung:

  1. Sojajoghurt mit etwas Fruchtmus (z.B. dmBio Apfel-Birne) vermischen.  
  2. Banane in Scheiben schneiden und mit den Heidelbeeren auf dem Joghurt verteilen. Ich habe immer TK-Heidelbeeren zu Hause. Sie verlieren durch das Einfrieren nicht ansatzweise an Nährstoffen und ich mag sie vor allem, weil sie durch das Auftauen schön saftig werden.
  3. Sojaflocken, gerösteten Sesam und geröstete Mandeln darüber hingeben.
  4. Zuletzt ein paar Lycka Snack Bites über den Joghurt streuen.  
  5. Genießen! :)

Schaut euch doch mal die Website von Lycka an. Ein tolles Unternehmen, das durch eure Unterstützung (d.h. pro verkauftem Produkt) einem Kind in Burundi eine Schulmahlzeit ermöglicht. Neben den im Rezept verwendeten Snack Bites gibt es köstliches Granola und Eis. Kaufen kannst du die Produkte von Lycka unter anderem bei Denn’s oder Edeka.