Frühstück

Chia Overnight Oats mit Banane & Erdnussmus

Print Friendly, PDF & Email

Zutaten:

40g Haferflocken, kernig (n.B. glutenfrei)
1 EL Chiasamen
120ml Sojamilch
1 Banane
1 TL Erdnussmus
n.B. Kakaonibs

Zubereitung:  

Ein sehr simples, aber tolles Rezept. Weicht dazu einfach am Vorabend die Haferflocken zusammen mit den Chiasamen in der Sojamilch ein. Am nächsten Morgen rührt ihr alles noch einmal kräftig um, sodass sich die Zutaten auch wirklich gut miteinander vermengt haben.

Dann schneidet ihr die Banane in schmale Scheiben. Gebt davon ein paar unten in euer Gefäß, welches ihr befüllen wollt. Dann gebt ihr die Chia-Overnight Oats darüber, toppt das Ganze mit den übrigen Bananenscheiben, etwas Erdnussmus sowie Kakaonibs. Fertig – super einfach, aber sooo lecker!

3 Kommentare

  • Kati

    Sehr leckeres Frühstück. :-) Ich mag die Kombi von Banane und Erdnussmus. Allerdings mache ich meines nicht selbst, sondern benutze eines aus der Bio-Abteilung.
    Hattest du nicht auch mal ein gebackenes Oatmeal auf deiner Seite? Ich wollte es immer mal machen, bin aber leider nie dazu gekommen – und jetzt finde ich es nicht mehr. :-(

    • Anja

      Liebe Kati,
      das freut mich sehr zu lesen! Ich liebe auch die Kombination von Banane und Erdnussmus. Der Kreativität sind bei beiden Zutaten kaum Grenzen gesetzt!

      Ja, das hatte ich! Ich war mit den Rezepten aber nicht mehr so glücklich und würde sie gerne überarbeiten und euch dann neu zur Verfügung stellen. Du darfst dich also auf Neues in der Zukunft freuen :)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.