Frühstück

Veganer Kokosjoghurt mit Waldbeeren & Knuspermüsli

Print Friendly, PDF & Email

Veganer Kokosjoghurt mit Beeren & Mandel-Knuspermüsli

Veganer Kokosjoghurt mit Waldbeeren & Knuspermüsli ist der ideale Snack am Mittag. Superschnell zubereitet und vor allem so individuell zuzubereiten, dass wirklich jeder Geschmack getroffen wird. Heute habe ich mich für Banane, Waldbeeren, Chiasamen, zuckerfreiem Knuspermüsli und Mandeln entschieden. Genauso gut könnt ihr aber auch Heidelbeeren, Himbeeren oder Mango verwenden! Eurer Freiheiten sind bei Joghurt nun wirklich keine Grenzen gesetzt! :)

Zutaten – alle ganz nach Belieben:

Kokosjoghurt

n.B. Sojajoghurt

Kokosdrink

Banane

TK-Waldbeeren

Chiasamen

Knuspermüsli*

Mandeln

Zubereitung:

  1. Kokosjoghurt nach Belieben mit etwas Sojajoghurt mischen und mit einem Schluck Kokosdrink cremig rühren**.
  2. Mit Banane, TK-Waldbeeren, Chiasamen, Knuspermüsli und Mandeln toppen.
  3. Enjoy! :)

Anmerkung:

*[Unbezahlte Werbung] Ich habe ein unglaublich leckeres zuckerfreies Knuspermüsli von Eat Natural mit meinem Joghurt gegessen. Das Müsli ist zuckerfrei und daher ein tolles Topping für euren Joghurt am Morgen. Am besten ist natürlich selbstgemachtes Knuspermüsli – denn da wisst ihr ganz genau, was drin ist!

**Ich vermische sehr gerne Kokosjoghurt und Sojajoghurt, da mir purer Kokosjoghurt häufig zu süß ist (auch wenn er natürlich ungesüßt ist) und ich den herberen Geschmack von Sojajoghurt sehr gerne mag. Damit der Joghurt besonders cremig wird, rühre ich gerne noch einen Schluck Kokosdrink unter. Für mich die perfekte Kombi!

Rezeptempfehlung:

Habt ihr Lust, euer Knuspermüsli selbst zu machen? Zu dem obigen Joghurt passt nämlich auch sehr hervorragend mein veganes Knuspermüsli mit Banane & Kokos oder mein veganes Schoko-Knuspermüsli. Beide sind glutenfrei bzw. mit glutenfreier Option.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.