Sweets

Zartbitterschoki mit Früchten & Nüssen

Print Friendly, PDF & Email

Zutaten:

150g Zartbitterschokolade, vegan
40g Mandeln, gestiftet
20g Cranberries

 

Zubereitung:

Diese Schoki ist so kinderleicht. Und wenn man einmal darüber nachgedacht hat, fragt man sich: Warum habe ich das nicht mein Leben lang schon gemacht?

Röstet zunächst die Mandelstifte in einer Pfanne ohne Hinzugabe von Fett. Gebt diese dann gemeinsam mit den Cranberries in eine rechteckige Schale oder ein Backrost. Behaltet ungefähr 1/3 von Mandeln und Cranberries zurück.

Dann bereitet ihr ein Wasserbad vor und schmelzt darin die Zartbitterschokolade. Gebt diese dann vorsichtig über Mandeln und Cranberries und achtet darauf, dass sie sich gut verteilt. Helft eventuell mit einem Löffel nach. Zum Schluss streut ihr die restlichen Mandeln und Cranberries darüber.

Lasst die Schoki an einem kalten Ort abkühlen und stellt sie anschließend für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank. Dann ist sie auch schon verzehrbereit :)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.